Morgenbetreuung und Kernzeit

Unsere Morgen- und Kernzeitbetreuung stellen sicher, dass alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse im Rahmen der verlässlichen Grundschule von 07:30 Uhr bis 13:10 Uhr bei uns gut umsorgt sind.

Im Rahmen der Morgenbetreuung werden die Kinder von 7.30 Uhr bis Unterrichtsbeginn durch das Kollegium der 1. und 2. Klasse betreut.

Die Kernzeitbetreuung ist ein Angebot ab Schulschluss bis 13:10 Uhr.

Sie findet überwiegend in den gemütlichen Räumen der 1. und 2. Klasse statt. Dort können die Kinder spielen, basteln oder malen, aber auch Hausaufgaben erledigen. Sie können sich zudem natürlich, nach Absprache mit den Betreuern, frei auf den Spielplätzen des Schulgeländes vergnügen.

Viele Kinder nutzen die Kernzeitbetreuung, um die Zeit, bis ihre Busse kommen oder ihre Geschwister Schulschluss haben, zu überbrücken.

Kontakt:

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kernzeittelefon: 0176 76672023 oder per Mail: betreuung@waldorf-rv.de

Die Morgenbetreuung bedarf keiner Anmeldung.
In der Kernzeitbetreuung können wir auch kurzfristig auf Ihren sich verändernden Betreuungsbedarf eingehen. Die Anmeldeformulare und die Beitragsübersicht erhalten Sie im Schulbüro, im Foyer im Unterstufengebäude und hier zum Download.